Aktionswoche Alkohol

Aktionswoche Alkohol 2013

Die Aktionswoche Alkohol 2013 wird vom 25. Mai bis 2. Juni bereits zum vierten Mal stattfinden. Ziel ist es, das Motto „Alkohol? Weniger ist besser!“ in die Öffentlichkeit zu tragen und die Menschen mit persönlicher Ansprache in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen zu erreichen. Die Aktionswoche ist nach wie vor eine einzigartige Präventionskampagne, die wie keine andere für Freiwilligkeit und Ehrenamt, Bürgerbeteiligung und Selbsthilfe steht.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.aktionswoche-alkohol.de  

 

Aktionswoche Alkohol 2011

Ende Mai 2011 fand die 3. Aktionswoche Alkohol statt. Wie schon 2007 und 2009 war es das Hauptziel der Aktionswoche, die Bevölkerung für einen maßvollen Alkoholkonsum zu gewinnen. „Alkohol? Weniger ist besser!“- unter dem Dach dieser zentralen Botschaft, die auch das Motto der WHO ist, wurde vom 21. Bis 29. Mai 2011 informiert, diskutiert und Aufmerksamkeit erzeugt. Für Prävention und Verhaltensänderungen, für Hilfen und eine wirksame Gesundheitspolitik zum Alkohol in Stadt, Land und Bund. Weit über 1.500 Veranstaltungen und Aktionen in ganz Deutschland lenkten unter großer Medienpräsenz den Fokus auf das Thema Alkohol und regten dazu an, das eigene Trinkverhalten zu überprüfen.

Hier finden Sie die vollständige Dokumentation 
downloadDokumentation Aktionswoche 2011

 

Aktionswoche Alkohol 2009

Neun Tage, zwei Wochenenden, ein buntes Spektrum von 2500 Veranstaltungen in 880 Städten und Gemeinden: Das war die Aktionswoche Alkohol 2009.

Hier finden Sie die vollständige Dokumentation zum Lesen und Stöbern: 
downloadDokumentation Aktionswoche 2009