alkoholfrei - rückfallfrei

Ein Rückfall muss keine Katastrophe sein. Das ist eine der Botschaften der neuen DHS-Internetseite www.alkoholrueckfall.de, die mit freundlicher Unterstützung des BKK Dachverbandes erstellt wurde. Wer den Entschluss gefasst hat, in Zukunft abstinent zu leben, wird durch dieses Angebot unterstützt. Die Seite bietet Informationen zum Rückfall, zahlreiche Hinweise, wie ein alkoholfreies Leben leichter fallen kann und bietet Hilfe, wenn der „Notfall Rückfall“ bevorsteht oder eintritt. Hierzu wurde flankierend eine Abstinenzkarte produziert, die zum Download bereitsteht oder bei der DHS bestellt werden kann (https://www.alkoholrueckfall.de/wp-content/uploads/abstinenzkarte.pdf).

Förderverein der DHS

In den vergangenen Jahren hat sich der Förderverein auf vielfältige Weise für die Ziele und Aufgaben der DHS engagiert.

zur Homepage des Fördervereins

Sucht und Drogen Hotline

Unabhängig im Alter

Sucht kennt keine Altersgrenzen.

erfahren Sie mehr…