Trinktagebuch: Die kostenlose DHS App

Wie viel Alkohol trinke ich täglich? Ist mein Alkoholkonsum noch im „grünen Bereich“? Wann greife ich zur Flasche? Wie schaffe ich es, weniger Alkohol zu trinken? – Die kosten- und werbefreie Trinktagebuch-App der DHS hilft, den eigenen Alkoholkonsum im Blick zu behalten.  

Die App ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, ihre Trinkgewohnheiten über längere Zeit zu beobachten und sich eigene Ziele zu setzen. Sobald die offiziell geltenden Grenzwerte für Alkoholkonsum überschritten werden, informiert die App darüber. So unterstützt die Trinktagebuch-App dabei, weniger Alkohol zu trinken und riskanten Alkoholkonsum zu vermeiden.   

Die Trinktagebuch-App zur Dokumentation des eigenen Alkoholkonsums wurde von der DHS mit Unterstützung des BKK Dachverbandes und des BKK Landesverbandes Bayern entwickelt. Das Trinktagebuch ist als kostenfreie App im App Store und bei Google Play erhältlich. 

Weitere Informationen und eine vollständige Übersicht aller App-Funktionen erhalten Sie hier: www.trinktagebuch.org