Hilfe bei Suchtproblemen: Das neue DHS Suchthilfeverzeichnis ist online

Weibliche Beine, die auf einer Asphaltstraße auf einem Richtungsschild stehen

© encierro / Shutterstock.com

Wo finde ich eine ambulante Suchtberatungsstelle in meiner Nähe? Wer berät zu Alkohol-, Medikamenten- oder Tabakabhängigkeit, illegalen Drogen, Glücksspielsucht oder Essstörungen? Welche stationären Behandlungsangebote gibt es für suchterkrankte Menschen? – Das neue DHS Suchthilfeverzeichnis bietet mit über 1600 Einrichtungen alle wichtigen Informationen für Hilfesuchende und ihre Angehörigen, Fachleute und Interessierte. Mit verbesserten Suchfunktionen ist das Serviceangebot der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen nach einer grundlegenden Überarbeitung jetzt online gegangen: www.suchthilfeverzeichnis.de 

Einrichtungen der Suchthilfe, die bislang nicht im DHS Suchthilfeverzeichnis verzeichnet sind, können sich über das Aufnahmeformular in die Datenbank eintragen.